Springe zu

Ausschreibung

Die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, vor 551 Jahren gegründet, ist eine der renommiertesten Universitäten Deutschlands. Sie gehört zu den Gewinnerinnen der Exzellenzinitiative und zählt in zahlreichen Rankings regelmäßig zur Spitzengruppe der Universitäten in Deutschland. Mehr als 20.000 Studierende an 11 Fakultäten und 100 Instituten und Seminaren werden von über 400 Professorinnen und Professoren betreut. Mit 14.000 Beschäftigten ist die Universität der größte Arbeitgeber Freiburgs und Südbadens

Ausschreibungshinweis von 2008

“Die Universität plant die Überarbeitung ihres Corporate Design. Es sollen klare Regeln für die Gestaltung der verschiedenen Medien (Web, Print, Multimedia) erstellt werden. Gleichzeitig soll das überarbeitete CD die optische Integration der verschiedenen Institute mit ihren jeweiligen Profilen unter dem Dach der Universität ermöglichen. So soll deren Zugehörigkeit zur Universität sichtbar gemacht und die Wiedererkennbarkeit der Universität insgesamt erleichtert und gefestigt werden.

Für diese Aufgabe sucht die Universität eine Werbe- bzw. Kommunikationsagentur, die mit der Erarbeitung eines Corporate-Design und der Umsetzung in ein entsprechendes Regelwerk in einem komplexen Umfeld wie einer Universität Erfahrung hat. Wir erwarten nicht nur gestalterisches Know-How, sondern auch kompetente Beratungsleistungen und eine engagierte und professionelle Begleitung des Gesamtprozesses.

Interessierte Agenturen erhalten auf Anfrage detaillierte Briefingunterlagen.”

Anfragen konnten bis zum 21.11.2008 ausschließlich per E-Mail unter Angabe vollständiger Kontaktdaten erfolgen.